Flüchtlingsinitiative: Das Finale

Uns ist bewusst, dass wir uns sehr lange nicht gemeldet haben. Gerüchteweise arbeitet oder existiert die Flüchtlingsinitiative Wienerwald gar nicht mehr 😉
Aber das ist ein Irrtum. Auch wenn wir uns in der Kommunikation in den letzten Monaten zurückgehalten haben: Wir haben immer im Sinne der Flüchtlinge in unserer Gemeinde weitergearbeitet.

Unterstützung bleibt aufrecht
Auch wenn bereits viele weggezogen sind, so bleibt die Freundschaft und Unterstützung für fast alle der knapp 30 AsylwerberInnen, die in unserer Gemeinde heimisch waren, weiterhin aufrecht.

Letztes Wochenende ist nun die letzte Familie in der Grundversorgung aus einer Gemeinde-basierten Wohnung im Alten Gemeindeamt ausgezogen. Wir hatten das Glück für Razia, Dawoud und Diana eine schöne neue Heimat zu finden, in der sie viele familiäre Kontakte pflegen und sich bestens integrieren können.

Spendenverwendung
Auch weiterhin unterstützen wir die verbleibenden und ehemaligen Flüchtlinge unserer Gemeinde mit dringend notwendigen Zuschüssen und verwenden dafür die noch verbleibenden Spenden auf unserem Spendenkonto.
Das Spendenkonto wurde mittlerweile geschlossen, neue Spenden werden nicht mehr angenommen.

Ein Dankeschön an alle Freiwilligen, die in unzähligen Stunden ihrer Freizeit ihr Wissen, ihre Fürsorge, Fahrtendienste, viel Geduld und Aufmerksamkeit und noch vieles mehr in die Arbeit der Flüchtlingsinitiative und als soziale Verantwortung in unsere Gesellschaft  eingebracht haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bei allen SpenderInnen für ihr großes Vertrauen bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.