Besuch beim Kardinal

Viele Menschen in unserer Gemeinde - allen voran Doris Alt - haben zusammengeholfen, die Familie Alhaj Ibrahim nach ihrem schweren Busunfall in der Türkei zu unterstützen. Die Familie hatte zum Teil sehr schwere Verletzungen erlitten: In dieser extremen Notsituation war es möglich über Kontakte von Pater Ferdinand aus Sittendorf und durch die Unterstützung der Erzdiözese Wien, Najwa, Asmaa und Ali im St. Georgs-Krankenhaus in Istanbul die dringend benötigte medizinische Betreuung zukommen zu lassen.

Wir sind alle sehr dankbar und freuen uns wirklich über das Wunder, dass nunmehr die gesamte Familie Alhaj Ibrahim (einigermaßen) gesund bei uns in Österreich zusammen sein kann. Nach all den Ängsten und Sorgen, die wir geteilt haben, kann ich es selbst immer noch kaum glauben.

Die Familie Alhaj Ibrahim selbst empfand es als Selbstverständlichkeit sich bei Kardinal Schönborn und beim Flüchtlingsbeauftragten der Erzdiözese Wien, Manuel Baghdi, persönlich zu bedanken. Unser Künstler Bilal gestaltete zu diesem Anlass ein ganz besonderes Kunstwerk:



Wir danken für den herzlichen Empfang im Erzbischöflichen Palais!

Besonderer Dank geht auch noch an Sr. Petra aus dem St. Georgs-Krankenhaus in Istanbul, über ihren Besuch ein paar Tage später haben wir uns besonders gefreut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.